Warum einen Imagefilm für Ihr Unternehmen erstellen lassen?

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Warum ein Imagefilm für Ihr Unternehmen

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Imagefilme sind cool, begeistern auf Social Media und zeugen von der Professionalität eines Unternehmens. Aber sie können noch viel mehr. Mit einem hochwertigen Imagefilm …

  • stärken Sie Ihre Marke
  • vergrößern Sie Ihre Reichweite und das öffentliche Interesse an Ihrem Unternehmen
  • binden Sie Ihre Kunden noch enger an sich
  • überzeugen Sie neue Kunden von sich
  • zeigen Sie Ihrer Branche Ihre Expertise
  • locken Sie neue Talente für Ihr Business an
  • bekennen Sie Farbe zu Ihren Werten und werden dadurch noch viel authentischer

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Was genau ist ein Imagefilm?

Ein Imagefilm stellt Ihr Unternehmen, Ihr Produkt, Ihre Marke oder Ihre Dienstleistung in meist werblicher, kommerzieller Form positiv dar. Ihr Anliegen sollte dabei sowohl glaubwürdig, als auch wirtschaftlich sinnvoll an Ihre Zielgruppe sowie potenzielle Interessenten transportiert werden. Ein Imagefilm kann von Emotionalität geprägt sein ohne dabei an Professionalität einzubüßen. Der werbliche Charakter ist hierbei eher subtil und dezent.

Ziele eines Imagefilms

Demnach können folgende Hauptziele eines Imagefilms abgeleitet werden:

  • Verbesserung des Images.
  • Steigerung des Bekanntheitsgrades.

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Einsatzmöglichkeiten eines Imagefilms

Einsatzmöglichkeiten für Ihren Imagefilm.

Die Einsatzmöglichkeiten Ihres Imagefilms gliedern sich in zwei übergeordnete Bereiche:

  • Online (Website, Newsletter, Social Media).
  • Offline (Events, Messen).

Genauer gesagt:

  • auf Ihrer Website
  • auf Ihren Social-Media-Auftritten bei LinkedIn, Facebook und Co.
  • in Mailings
  • auf speziellen Videoplattformen wie YouTube
  • auf Fachmessen und anderen Veranstaltungen zu Network-Zwecken

Imagefilm auf der eigenen Website.

Ihre Website ist oft die erste Informationsquelle für Interessenten Ihres Produktes oder Ihrer Dienstleistung. Demnach lohnt sich die Einbettung hier in jedem Fall. Und ein Video auf Ihrer Website birgt enormes Potenzial, Ihre Conversion nachhaltig zu steigern!

Zeigen Sie, was Ihr Unternehmen geleistet hat und wie viel kreatives Potenzial es mitbringt. So erhöhen Sie Ihre Bekanntheit in Ihrer Branche und können sich bald über viele nützliche Kontakte und noch mehr mediale Aufmerksamkeit freuen.

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Strategie für Imagefilme

Wie bei jeder Marketingmaßnahme gilt auch im Imagefilm: Kennen Sie Ihre Zielgruppe. Definieren Sie Tonalität und Botschaft. Und dann legen Sie los.

Das Besondere am Imagefilm: Hier sprechen Sie nach Möglichkeit wirklich alle relevanten Personen rund um Ihr Unternehmen an. Sowohl Kunden als auch Presseleute als auch andere Mitglieder Ihrer Branche sollten Gefallen an Ihrem Video finden. Wie das funktioniert? Nun, mit einer professionellen Umsetzung und entsprechender Expertise rund um Unternehmensdarstellungen im Film. Grundsätzlich liegen Sie richtig, wenn Sie …

  1. Authentisch bleiben: Zeigen Sie, wer Sie sind – und zwar im besten Sinne!
  2. Sich nahbar zeigen: Imagefilme sind Filme von Menschen für Menschen – professionell, ja, aber eben auch sympathisch muss es sein!
  3. Grenzen Sie sich ab: Kopieren Sie nicht Ihre Konkurrenz, sondern heben Sie Ihren ganz besonderen USP und Unternehmenscharakter hervor.
  4. Überraschen Sie Ihr Publikum: Ob durch visuelle Besonderheiten, eine packende Geschichte oder eine ordentliche Prise Humor – geben Sie Ihrem Video etwas Besonderes, das Menschen emotional anspricht.
  5. Verdichten Sie Ihre Inhalte: Bringen Sie Ihre wichtigste Botschaft als Unternehmen auf den Punkt. Konzentrieren Sie sich auf eine Hauptaussage!

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Vermeiden Sie daher auf jeden Fall diese typischen Fehler, die bei der Erstellung und Planung eines Imagefilms passieren können:

  • Imagefilm Budget zu niedrig ansetzen.
  • Zeitaufwand unterschätzen.
  • Dimension der Imagefilm Produktion nicht erkennen.
  • Interviews als Selbstverständlichkeit hinnehmen.
  • Stock Footage überschätzen.
  • Storyline unterschätzen.

Imagefilme haben eine enorme Kraft und langfristige Wirkung auf die Erfolgssteigerung eines Unternehmens. Und gerade deshalb müssen Sie gut durchdacht, clever konzipiert, perfekt umgesetzt und sinnvoll vermarktet werden.

Wir helfen Ihnen sehr gerne dabei. Vereinbaren Sie jetzt Ihr kostenloses Beratungsgespräch mit unseren Animationsstudio: https://doolado.de/animationsfilm/