Erklärvideos und Erklärfilme im Messemarketing

Inhaltsverzeichnis

erklärfilm für messe

 

Unser Facebook Account

Messen erfolgreich für Verkauf und Marketing nutzen

Messen sind für viele Unternehmen ein effektives Marketinginstrument, um neue Leads zu generieren. Denn hier ist der direkte Kontakt zu potenziellen Kunden gegeben. Messen bieten also den idealen Rahmen um sich als Unternehmen zu präsentieren und seine Produkte vorzustellen.

Diesen Artikel finden Sie auch auf Quora 

Warum ein Erklärfilm für die Messe?

Jeder Messeteilnehmer, ob Besucher oder Aussteller, kennt die Situation: Eine große Anzahl an Reizen muss verarbeitet werden, viele neue Eindrücke werden gewonnen und jeder versucht den für sich passenden Mehrwert aus der Messe zu generieren.

Dabei ist eine zielgruppenrelevante, informative und aufmerksamkeitsstarke Ansprache unerlässlich, um in den Köpfen der Messebesucher zu bleiben und sich vom Wettbewerb abzuheben. Mit Erklärvideos kann Ihnen das gelingen. Sie möchten mehr über Messefilme erfahren?

Sie möchten sich und Ihre Produkte auf einer Messe präsentieren? Mit einem Messefilm können Sie sich vom Wettbewerb abheben und Ihre Zielgruppen nachhaltig begeistern! Dabei lässt sich der Messefilm im gesamten Prozess des Messemarketings einsetzen: sowohl vor, während als auch nach der Messe.

Interessiert an unserem Animationsstudio folgen Sie hier auf Pinterest

Wie kann man einen Erklärfilm im Messemarketing einsetzen?

Erklärvideos als Messefilm sind im gesamten Prozess des Messemarketings ein ideales Instrument:

Vor einer Messe

Zur Vorbereitung einer Messe können Sie ein Erklärvideo im Dialogmarketing einsetzen, indem Sie es zum Beispiel einem Mailing beifügen. So informieren Sie Ihre Kunden und Interessenten auf kurzweilige Art über die Messe und animieren Sie zu einem Besuch.

Während einer Messe

Während des Messeauftritts ist ein Erklärvideo ein richtiger Eyecatcher: Es lädt ein, am Messestand zu verweilen und sich in kürzester Zeit über das Unternehmen, die Produkte oder eine Produktinnovation zu informieren. Des Weiteren sind Erklärvideos der ideale Ausgangspunkt für ein persönliches Gespräch – sie sorgen für bereits vor-informierte Gesprächspartner, wecken Neugierde und machen Lust auf mehr.

Nach einer Messe

Und während der Nachbereitung einer Messe ruft ein Messevideo den Messebesuch auf sympathische Weise in Erinnerung. Damit erfüllen sie das Bedürfnis der Messebesucher nach Information und Unterhaltung und differenzieren den eigenen Messeauftritt von dem des Wettbewerbs.

Diesen Artikel besprechen auf linkedIN ?

Was kostet ein Messefilm?

Die Kosten Ihres Messefilm richten sich in erster Linie nach Ihrem individuellen Anliegen sowie dem Zweck Ihrer Veranstaltung. Demnach kann keine allgemein gültige Aussage über die Kosten eines Messefilm getroffen werden.

Messefilm Kosten:

Der Preis des Einsteiger Pakets eines Messefilms beginnt bei ca. 2000,-€

für eine Laufzeit ab ca. 1 Minute.

Die Kosten hängen unter Anderem von Faktoren wie der Videolaufzeit, der Produktionsdauer, der Anzahl der zur Verfügung stehenden Feedbackschleifen und weiteren Videospezifischen Komponenten wie der Anzahl der Drehtage oder der Komplexität der Animation ab.

Wie lange dauert die Messefilm Produktion?

Wie auch der Preis eines Messefilms variiert die Dauer der Produktion je nach Umfang, Anspruch und Laufzeit Ihres Messevideos. Grundsätzlich können Sie sich an dem folgenden Zeitfenster orientieren:

Messefilm Produktionsdauer:

Die Produktion eines Messefilms ist innerhalb von ca. 15-30 Tagen

für eine Laufzeit von 1 Minute realisierbar.

Lesen Sie von uns auf Medium

Da sich die Produktionsdauer prinzipiell auch nach dem von Ihnen favorisierten Videomodell sowie dem Angebot des Messefilmproduzenten richtet, ist es ratsam die auf Ihr Anliegen zugeschnittene Dauer mit Ihrem ausgewählten Produzenten abzusprechen.

Sie möchten eine unverbindliche Beratung zu Ihrem persönlichen Messefilm erhalten? Dann kontaktieren Sie uns: https://doolado.de/animationsfilm/

Sie haben Fragen? Dann schreiben Sie uns!