Search Engine Advertising (SEA) ist effektives Marketing in Suchmaschinen, mit dem Sie Nutzer zur Conversion bewegen. Stimmt eine konkrete Suchanfrage mit dem strategischen Keyword für Ihr Angebot überein, erreichen Sie Nutzer mit Google Ads zielsicher. Denn mit einer Google Anzeige landen Sie zu vorher festgelegten Keywords gleich ganz vorn auf der ersten Suchergebnisseite bei Google. Geht es Ihnen vor allem um Sichtbarkeit, so ist Marketing in sozialen Netzwerken unschlagbar effizient. Wollen Sie jedoch Nutzer mit konkreten Absichten zum Kauf oder für eine Kontaktaufnahme ansprechen, so lohnt sich SEA. Sie haben damit gleichzeitig die Kontrolle über Ihre Kosten, denn Sie zahlen durch Cost-per-Click für Ihre Anzeigen erst, wenn Nutzer auf Anzeigen klicken.
Internetnutzer stellen jedes Jahr mehrere Billionen Suchanfragen an Google – Tendenz steigend. Suchmaschinen entsprechen dem sogenanntes Lean-Forward-Prinzip. Denn jeder Nutzer sucht sich seine relevanten Inhalte selbst.
Mit SEA wie Google Ads machen Sie sich dies zunutze, indem Sie die passenden Antworten auf die Fragen von Nutzern liefern. Google ist in der DACH-Region die Suchmaschine mit einem Marktanteil von mehr als 90 Prozent. Daher ist es sinnvoll, wenn Sie sich auf Google fokussieren – bei SEO genauso wie bei SEA.
Die große Herausforderung für den effektiven Einsatz von Google Ads ist, die Begriffe zu identifizieren, nach denen Ihre Kunden wirklich suchen. Nur wenn das gelingt, ist SEA effektiv. Daher machen wir eine sorgfältige Keyword-Recherche, bevor wir Ihre Google Ads formulieren und platzieren.
Mit Content Marketing werden Ihre Website und Ihr Angebot nach einiger Zeit in der organischen Suche sichtbar, wenn Sie relevante Inhalte schaffen und diese SEO-optimieren. Mit SEA schaffen Sie dies auch kurzfristig. Dafür formulieren Sie entsprechende Google Ads, die dann zu festgelegten Suchbegriffen ausgespielt werden. Nutzer, die wir in der Vergangenheit bereits erreicht haben, können wir mit Remarketing an uns erinnern.
Neben klassischen Suchanzeigen bietet Google auch weitere Formate an, mit denen Sie Ihr Angebot bewerben können. Mit Google Shopping Ads machen Sie Nutzer gleich zu Beginn ihrer Suche auf Ihre Produkte aufmerksam. Durch einen Klick landen Besucher dann ohne lange Umwege direkt in Ihrem Shop oder auf Ihrer Website. Haben Sie eine umfangreiche Website oder eine große Produktpalette, dann sind dynamische Search Ads eine gute Ergänzung. Sie leiten Nutzer genau zu passenden Angeboten, ohne dass sie für jedes einzelne Produkt eigene Keyword und Anzeigentexte erstellen. So wird Ihr Marketing noch schneller.
Und das Google Display-Netzwerk eignet sich besonders für Remarketing, denn hier bekommen Ihre Anzeigen in verschiedenen Formaten Aufmerksamkeit: ausdrucksstarke Bilder, Videos oder Textanzeigen, die Nutzern auf einen Blick daran erinnern, warum Ihr Angebot für sie relevant ist. Wir entwickeln mit Ihnen zusammen Anzeigen, die zu Ihrer Marke passen – und für die sich potenzielle Kunden mit großer Wahrscheinlichkeit interessieren.
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
cookielawinfo-checkbox-analytics | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Analytics". |
cookielawinfo-checkbox-functional | 11 months | The cookie is set by GDPR cookie consent to record the user consent for the cookies in the category "Functional". |
cookielawinfo-checkbox-necessary | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookies is used to store the user consent for the cookies in the category "Necessary". |
cookielawinfo-checkbox-others | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Other. |
cookielawinfo-checkbox-performance | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Performance". |
viewed_cookie_policy | 11 months | The cookie is set by the GDPR Cookie Consent plugin and is used to store whether or not user has consented to the use of cookies. It does not store any personal data. |
Bearbeitet und erstellt von Doolado 2022