In der digitalen Zeit ist alles in Bewegung. Wir erleben eine tägliche digitale Reizüberflutung. Von Sekunde zu Sekunde rauschen tausende Impulse über zig Displays am suchenden Auge vorbei. Aber welche davon lösen tatsächlich eine Aktion aus und sind damit (geschäfts-) relevant?
Erfahren Sie mehr über uns
In der alten Werbe-Troika von Print, TV und Rundfunk war der Erfolg einzelner Kommunikationsmaßnahmen nur schwer messbar. Welches Publikum den TV-Spot wirklich gesehen hat oder welche Leser nach dem Blick auf eine Zeitungsanzeige das Produkt kaufen – selbst Werbeprofis können das bis heute nicht zweifelsfrei ermitteln.
Online ist Marketing dagegen längst kein Glaskugel-Lesen mehr. Was Interessenten im Internet tun, können wir sehr genau herausfinden. Sie sagen es uns – etwa über ihre Google-Suchanfragen oder ihre Datenspur in Sozialen Netzwerken. Aber was davon ist für Sie als Unternehmen relevant? Werbetreibende müssen aus einer Flut von Analysedaten die wichtigsten extrahieren, zusammenfassen und bewerten. Genau bei diesem Prozess unterstützen wir Sie.
Auch in Blütezeiten Sozialer Netzwerke sind Websites nach wie vor der Ausgangspunkt für die Online-Kommunikation von Unternehmen. Denn sie sind ein Fixpunkt im digitalen Raum, der zahllose Touchpoints bietet. Häufig sind Unternehmenswebsites auch der Ort, an dem Leads wie zum Beispiel Kontaktaufnahmen stattfinden. Um solche Leads vorzubereiten und aus Interessenten Kunden zu machen, setzen Unternehmen heute verstärkt auf Content Marketing. Website-Analyse-Daten helfen uns zu verstehen, welche unserer Inhalte zum Unternehmenserfolg beitragen. Mit diesem Wissen können wir Ihre Inhalte verbessern und mehr Content produzieren, der tatsächlich relevant für unsere Kunden ist.
Potenzielle Kunden können Sie von Ihren Produkten oder Dienstleistungen nur überzeugen, wenn Sie eine klar definierte Zielgruppe möglichst effektiv erreichen.
Erreichen Sie aktiv suchende Nutzer über Anzeigen in Suchmaschinen (SEA), sollten Sie Ihre Kampagne besonders engmaschig überwachen und optimieren. Nur so erreichen Sie eine hohe Effizienz und nutzen das eingesetzte Werbebudget optimal. Möchten Sie die Betreuung Ihrer GoogleAds nicht aus der Hand geben oder haben Interesse, die Arbeit eines Dienstleisters extern evaluieren zu lassen, hilft Ihnen unser Reporting.
Doch Menschen suchen im Netz nicht nur aktiv, sondern browsen auch umher und lassen sich inspirieren. Nutzen Sie Bilder oder Videos, um mittels Social Media Marketing Nutzer zu begeistern, dann sind Tests und Optimierungen besonders wichtig. Denn so wertvoll das Bauchgefühl eines kreativen Werbers auch ist – wie Menschen auf bestimmte Anzeigenvarianten reagieren, zeigen letztlich nur Tests.
Wenn wir strategische Maßnahmen umsetzen, beobachten wir die Kennzahlen fortlaufend. Wir fassen daher in unserer Analyse zahlreiche Faktoren verständlich für Sie zusammen. Dann werden Fehler und Potenziale deutlich erkennbar.
Wir erarbeiten für Sie einen individuellen Report, auf dessen Grundlage Sie Ihre Website und Kampagnen weiterentwickeln können. Gleichzeitig hilft er dabei, künftige Maßnahmen zu beurteilen.
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
cookielawinfo-checkbox-analytics | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Analytics". |
cookielawinfo-checkbox-functional | 11 months | The cookie is set by GDPR cookie consent to record the user consent for the cookies in the category "Functional". |
cookielawinfo-checkbox-necessary | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookies is used to store the user consent for the cookies in the category "Necessary". |
cookielawinfo-checkbox-others | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Other. |
cookielawinfo-checkbox-performance | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Performance". |
viewed_cookie_policy | 11 months | The cookie is set by the GDPR Cookie Consent plugin and is used to store whether or not user has consented to the use of cookies. It does not store any personal data. |
Bearbeitet und erstellt von Doolado 2022