Nützlichen Content schreiben auch bekannt als “Create Content That Answers Questions”

Es klingt offensichtlich, aber die meisten SEO-orientierten Inhalte laufen darauf hinaus:

Beantworte eine Frage, die viele Leute online stellen und die nicht gut beantwortet wird.

Wenn du eine Frage hast, was ist das erste, was du wahrscheinlich tun wirst? Du googelst sie.

Es kann buchstäblich alles sein. Von der Frage, was ein Meme ist, über die Frage, wo der beste Ort zum Leben ist, bis hin zu der Frage, warum Cornflakes erfunden wurden:

Beispiele für Fragen, die Menschen bei Google suchen

Der Punkt ist: Google und alternative Suchmaschinen existieren, um den Menschen in erster Linie Antworten auf Fragen zu geben. Wenn du Fragen mit Inhalten auf deiner Webseite beantworten kannst, sendet Google Traffic zu deiner Seite.

Wie findet man also diese Fragen?

Nun, das ist der schwierige Teil. Es hilft, dein Publikum zu verstehen. Das gilt auch für die Verwendung von Tools zur Keyword-Recherche.

(Weitere Informationen darüber, wie man diese Fragen tatsächlich findet, findest du später im Abschnitt zur Keyword-Recherche in diesem Leitfaden).

Aber eine der einfachsten Möglichkeiten, Fragen zu finden, die zu beantworten sind, ist, sie mit Google zu suchen.

Sie können auch mich hie in quora folgen

Gib eine Frage ein, die dein Publikum interessieren könnte, und gehe von dort aus weiter. Ich garantiere jede von diesen Fragen, dass eine Menge Fragen auftauchen werden, die man beantworten kann.

Sie können auch mich hie in linkendin folgen

Sobald einige Fragen vorliegen, kannst du diesen einfachen Rahmen nutzen, um an das Schreiben nützlicher Inhalte heranzugehen:

  • Recherchiere nach Keywords, um eine beliebte Frage zu finden.
  • Schreibe einen Artikel, der diese Frage beantwortet.
  • Folge den SEO-Best-Praktiken für deinen Artikel.
  • Stelle sicher, dass die Wortzahl lang genug ist, um die Frage vollständig zu beantworten.
  • Bearbeiten Sie Ihren Artikel (wir alle machen Fehler).
  • Drücke auf „Veröffentlichen“, „Spülen“ und „Wiederholen“.

Suche dir einfach ein inhaltliches Thema aus, das nicht in ein paar Monaten tot sein wird.

Sie können auch mich hie in Medium lesen